Warning: Declaration of AriDocsViewerContentPlugin::replaceCallback($attrs, $content) should be compatible with AriMambotBase::replaceCallback($attrs) in /customers/4/7/c/quranlesenlernen.de/httpd.www/plugins/system/aridocsviewer/aridocsviewer.php on line 98 Zusammenfassung - QuranLesenLernen.de - Quran & arabisch kostenlos online lesen und schreiben lernen!

Herzlichen Glückwunsch!

Mit dem zweiten Kapitel bist du jetzt komplett durch und ich hoffe, dass alles klar gewesen ist. Falls du jetzt doch noch Fragen haben solltest, solltest du mich kontaktieren. Erst nach Klärung aller Anliegen macht es mehr Sinn, das dritte Kapitel zu bearbeiten.

Fassen wir nochmal kurz zusammen, was wir in diesem Kapitel gelernt haben:
  • Wir haben die 3 Vokalzeichen Fatha, Kasra und Damma kennengelernt und wissen, wie sie jeweils gesetzt werden.
  • Wir wissen, wie man die Buchstaben in Kombination mit den einzelnen Vokalzeichen liest.
  • Auch können wir jetzt "erweitert" lesen, da wir die Schriftzeichen Sukûn und Shadda ebenfalls kennen.
  • Welche 3 Buchstaben aus dem Alphabet die Verlängerungsbuchstaben sind und dass man sie daran erkennt, dass sie keine Vokalzeichen besitzen, wissen wir nun auch.
  • Abschließend sind wir einige Übungsbeispiele durchgegangen und können nun alle Buchstaben in Kombination mit Vokalzeichen, Schriftzeichen und Verlängerungsbuchstaben problemlos lesen.

Gratulation! Nun bist du so weit, dass du schon kurze Passagen vom Quran stückweise lesen kannst. Probiere es aus, viel Spaß dabei! Doch um den Quran noch flüssiger und vollständiger lesen zu können, bedarf es noch einigen Leseregeln, die wir in Kapitel 3 erlernen werden in shaa Allah. Bevor du aber dir Kapitel 3 vornimmst, empfehle ich dir, Kapitel 1 und 2 noch einmal durchzugehen, damit das bisher Gelernte sitzt.

Bist du aber schon für Kapitel 3 bereit? Dann bismillâh, viel Erfolg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen